Sinnerfüllte Arbeitswelten


"Ich habe die Überzeugung, dass ich auf meinem Weg bin.
Ich gehe jetzt über Grenzen. Ich habe Vertrauen.
Ich kann mich zeigen (und darf es)."

Zitat einer Teilnehmerin 2004

Teilnahme

Informationsgespräch
Ein persönliches Vorgespräch gibt InteressentInnen und der Leiterin des Lern-Gangs die Möglichkeit, einander kennen zu lernen und einerseits detaillierte Informationen zu erhalten und mehr über den Geist und die Intention des Lern-Gangs zu erfahren, andererseits aber auch die notwendigen Voraussetzungen für die Teilnahme am Lern-Gang zu klären.

Die finanzielle Investition
Der Lern-Gang besteht aus 22 Seminartagen (themen-spezifische Impulse), 10 Tagen Gruppencoaching zur Begleitung des einzigartigen Weges, 7 Stunden Einzelcoaching sowie einer öffentlichen Forumsveranstaltung.
Die Gesamtkosten betragen EUR 3.950,–. Dieser Betrag ist auf Grund der - nunmehr auch in Österreich erfolgten - Anerkennung der Gemeinnützigkeit der FGF MWSt-frei.
Reise- und Aufenthaltskosten (Übernachtung und Essen) werden von den TeilnehmerInnen selbst bezahlt.
Für eventuelle Fragen (auch im Zusammenhang mit Fördermöglichkeiten) stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unterstützung des Projektes durch Sponsoring
Sämtliche Leistungen für die Entwicklung des Orientierungssemesters wurden von den Mitgliedern des Fachbeirates, der Projektleitung, und für das Pilotprojekt von den TrainerInnen und Coaches und der wissenschaftlichen und fachlichen Begleitung als ihr Beitrag zu diesem Projekt der FGF kostenlos zur Verfügung gestellt.

Sponsor-Möglichkeiten:

  • Sie begleiten einen Teilnehmer / eine Teilnehmerin als Mentor.
  • Sie übernehmen ganz oder teilweise eine Patenschaft für eine Teilnehmerin / einen Teilnehmer (Seminarkosten).
  • Sie unterstützen das Projekt finanziell (Förderbeitrag oder Spende).

Vorteile für Sie als Sponsor:

  • Sie lernen selbstverantwortliche Menschen mit schöpferischer Kreativität, ausgeprägter sozialer Kompetenz und der Bereitschaft und Fähigkeit zum mitverantwortlichen Handeln kennen – vielleicht als künftigen Mitarbeiter?
  • Als Unternehmen präsentieren Sie sich in einem anspruchsvollen sozialen und wirtschaftlichen Umfeld. Selbstverständlich werden wir Ihr Engagement in Absprache mit Ihnen öffentlich kommunizieren.

back

>Aktuelles>